Geb. 1962 in Chenjiagou, VR China

Begann im alter von 8 Jahren Tai Chi Chuan von seinem Shifu Chen Xiaowang zu lernen. Mitglied im chinesischen Nationalteam. Gewann zahlreiche erste, zweite und dritte Plätze bei wettkämpfen in Form, Waffen und Kampf. Kampfdarsteller in über 35 Spielfilmen. Er studierte Sportwissenschaft und Akupressur an der Universität Beijing. Offizieller Trainer des Chen-Stil Tai Chi Chuan (20. Generation), Xingyiquan (6. Generation) und Baguazhang (5.Generation). Er vertritt die WCTA (World Chen Taji Association) in China und ist Mitbegründer der WCTA Deutschland. Er leitet eine chinesisch-deutsche Ausbildungsstätte für Chen-Stil Tai Chi Chuan in Xian, VR China. Shen Xijing ist Begründer des TaijiDao-Systems (u.a. Reeling Silk Qi Gong)

Schwächen: Wenn er hört, dass Tai Chi lediglich Heilgymnastik ist (wie von den Lehrern der VHS und von vielen Heilpraktikern behauptet wird), bekommt er sehr schlechte Laune. Genauso wie wir!

     

Diese Bilder entstanden während einer Vorführung in Regensburg. Für mehr Infos siehe >>Medien<<.